Sportverein Brixen | Schwimmbadweg 24 | 6364 Brixen im Thale | Tel: +43 (0) 5334 8110 | info@sv-brixen.at
Sv-Brixen
 
Tabelle | Aktuelle Ergebnisse | Spielplan KM | Torschützen | Karten | Statistik | Vorschau

Cordial Cup

Gredler Schwentner

RAIBA brixen

Spielberichte KM Archiv

Rd. 6: SV Volders - SV Brixen, 13.09.2015

Rd.-6-SV-Volders-SV-Brixen-13.09.2015

13.09.2015: Volders – Brixen 1:1 (1:1)
Tore für Brixen:  Markus Wallner (11.)
Die Gäste aus Brixen legten mit einem unglaublichen Start los. Bereits nach 10 Sekunden stand es 0:1 für den SVB. Nach einer schnellen Kombination und dem finalen Pass von Stefan Bucher schoß Markus Wallner souverän ins lange Eck ein. Die Hausherren waren geschockt und brauchten ein paar Minuten um sich von ebendiesem zu erholen.
Doch dann zündeten sie ein Offensivspektakel und hatten Chance um Chance und vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Mitten in dieser Drangperiode hatten die Volderer einen Eckball. Dieser wurde kurz abgespielt und Sebastian Egger kam an am Strafraumeck zum Schuss. Sein hoher Ball in den Strafraum ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum Ausgleich in der 17. Minute. Die Gäste wähnten ihren Schlussmann Martin Kreidl durch mehrere Volderer Spieler, die ihrer Meinung nach im Abseits standen, irritiert, doch der Referee zeigte zur Mittelauflage und der Treffer zählte.

DSC_7786
Torschütze zum 1:1 - Sebastian Egger (FC Volders)


Das Spiel im zweiten Durchgang war offener Die Brixner machten in der zweiten Hälfte die Räume besser dicht und stand noch etwas tiefer, konnten aber bei ihren Konterversuchen nichts Zählbares zustande bringen. Umgekehrt taten sich die Hausherren im zweiten Durchgang auch schwerer gegen die starke Defensive des Aufsteigers. Zwingende Chancen blieben Mangelware und so dauerte es bis zur 87. Minute bis die Volderer über den spielentscheidenden Treffer jubeln durften. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Brixner reagierten die Volderer rasch und spielten Andreas Weber frei, der am Fünfer allein vor dem Tormann auftauchte. Doch anstelle eines Schusses ließ Weber den Keeper aussteigen. Den Ball hatte er sich beinahe zu weit vorgelegt, doch konnte er ihn noch vor der Toroutlinie unter Kontrolle bringen. Quer zur Toroutlinie Richtung Tor laufend schob er ihn dann in das leere Tor zum viel umjubelten Siegtor ein. Harald Wogrin im Volderer Kasten hielt dann nach einer Caramelle-Direktabnahme nach einem Eckball in der 90. Minute endgültig den sechsten Sieg im sechsten Spiel fest.

 

 

Rd. 5: SVG Stumm - SV Brixen, 07.09.2015

Rd.-5-SVG-Stumm-SV-Brixen-07.09.2015

07.07.2015: Stumm – Brixen 1:1 (1:1)
Tore für Brixen:  Stefan Bucher (31.)
Im Nachtrag am Montag erreichte der SVG in Stumm ein 1:1.

 

 

Rd. 4: FC St.Ulrich - SV Brixen, 30.08.2015

Rd.-4-FC-St.Ulrich-SV-Brixen-30.08.2015

30.08.2015: St.Ulrich – Brixen 0:1 (0:0)
Tore für Brixen:  Johannes Widauer (55.)
 Bei brütender Hitze und vor 250 Zuschauern am St. Ulricher Sportplatz bekamen die Fans im ersten Durchgang ein Spiel geboten, das von viel Kampf geprägt war. Torchancen blieben in den ersten 45 Minuten Mangelware und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Widauer zündet den Turbo.
Nach Wiederanpfiff verloren die Hausherren in Minute 55 am gegnerischen Strafraum den Ball und die Gäste konnten einen gefährlichen Konter starten. Mit wenigen Ballkontakten wurde Johannes Widauer schließlich optimal bedient, der sich allein auf den Weg Richtung Tor von Michael Prem machte. Widauer ließ dem St. Ulrich Schlussmann keine Chance und die Gäste führten mit 1:0. Wütende Angriffe der Nuaracher waren die Folge, doch weder Christian Eder, Max Luchner, sowie Martin Prem konnten beste Einschussmöglichkeiten nutzen bzw. scheiterten am starken Brixen-Keeper Martin Kreidl. Die Gäste ihrerseits hatten noch gefährliche Kontersituationen, die aber nicht sauber fertig gespielt werden konnten, etwa als Peter Kofler statt eines Abspiels selbst den Abschluss suchte und am ebenfalls starken St. Ulrich-Tormann Michael Prem scheiterte. So blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für die Brixner, die damit ihren ersten Dreier ausgerechnet im Derby einfahren konnten.

 

 

Rd. 3: SK Hippach - SV Brixen, 21.08.2015

Rd.-3-SK-Hippach-SV-Brixen-21.08.2015

21.08.2015: Hippach – Brixen 2:2 (1:1)
Tore für Brixen:  Markus Wallner (39.), Roman beihammer (84.)
Brixen präsentierte sich spielerisch stark, aber zunächst waren es die Gastgeber, die ihr Heil in der Offensive suchten und auch fanden. Der starke Johannes Geisler setzte sich einige Mal über die rechte Seite durch und bei einem Eckball in Minute 6 konnten die Hippacher den Führungstreffer bejubeln. Anton Fuchs stand goldrichtig und köpfte zur frühen Führung ein. Doch dann der Schock für die Hausherren: Bei einem unglücklichen Zweikampf verletzte sich Johannes Geisler schwer und musste ausgetauscht werden. Die Diagnose war dann erschütternd - Wadenbeinbruch beim Hippacher.

Die Aufsteiger aus Brixen kamen dann immer mehr auf und so war es Markus Wallner, der 6 Minuten vor der Pause nach einer schönen Einzelaktion aus 15 Metern den Ball ins Tor von Patrick Schiestl knallte.

Bereits in der 2. Minute des zweiten Durchgangs konnten die Hippacher aber wieder jubeln. Nach einem Eckball brachten die Brixner den Ball nicht weg undd so kam Franz Pendl 10 Meter vor dem Tor zum Schuss. Er ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder zur 2:1-Führung. Die Gäste mussten nun mehr investieren und so kamen die Hausherren zu Konterchancen, doch sie vermochten nicht für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Gäste ihrerseits waren bemüht, aber es dauerte bis zur 84. Minute als nach einem Angriff über die rechte Seite und einer schönen Flanke von Peter Kofler Stefan Bucher den Ball geschickt zu Roman Beihammer weiterleitete. Dieser schoss aus spitzem Winkel zum erneuten Ausgleich ein. Robert Aschaber auf Brixner Seite hätte noch zum Matchwinner werden können, doch seine beiden Chancen wurden einmal von Patrick Schiestl im Hippacher Tor toll pariert und bei einem Sololauf verstolperte er den Ball unglücklich.

 

 

Rd. 2: FC Bruckhäusl - SV Brixen, 15.08.2015

Rd.-2-FC-Bruckhaeusl-SV-Brixen-15.08.2015

15.08.2015: Bruckhäusl – Brixen 3:1 (1:0)
Tore für Brixen:  Roman Beihammer (61.)
Bruckhäusl kam besser ins Sppiel und wurden in der 19. Minute dafür belohnt. Durch einen Freistoß von Andreas Bramböck in die Tiefe wurde Markus Breitenlechner optimal bediente und er legte den Ball am Brixner Keeper Martin Kreidl vorbei zur 1:0-Führung. In weiterer Folge hatten die Gastgeber noch gute Chancen durch einen Stangenschuss von Florian Silberberger und bei einer weiteren Gelegenheit durch Andreas Spitzenstätter. Doch in Minute 28 musste eben dieser die Notbremse nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ziehen und der Referee zeigte dem Bruckhäusler Innenverteidiger folgerichtig die rote Karte. Die Gäste aus Brixen kamen nun durch die numerische Überlegenheit mehr auf, aber ihre Angriffsbemühungen verpufften am Bruckhäusler Defensivverbund.

Brixen schafft zwischenzeitlich Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Brixner in der 61. Minute über den Ausgleich jubeln. Nach einem Angriff über die linke Seite und der dazugehörigen Flanke nutzte Roman Beihammer mit dem Kopf einen Stellungsfehler in der Defensive der Hausherren zum 1:1. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der die Gastgeber in Minute 76 einen für die Brixner fragwürdigen Freistoß zugesprochen bekamen. Christoph Huber nahm Maß und sein von der Mauer abgefälschter Ball landete unhaltbar im Gästetor zur erneuten Führung der Hausherren. Die Gäste versuchten nochmals alles und hatten bei einem Volleykracher von Wallner Pech, der nach einem Eckball das Bruckhäusler Gehäuse nur knapp verfehlte. Auch in der Nachspielzeit hatte Philipp Schmidt nochmals die große Ausgleichschance, doch auch sein Schuss ging knapp vorbei. Im Gegenzug machten dann die Gastgeber alles klar. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Thomas Feiersinger nach einem Ausschuss, der über die herausgerückte Brixner Abwehr ging den Treffer zum 3:1.

 

 

Rd. 1: SV Walchsee - SV Brixen, 08.08.2015

Rd.-1-SV-Walchsee-SV-Brixen-08.08.2015

08.08.2015: Walchsee – Brixen 1:1 (1:0)
Tore für Brixen:  Thomas Caramelle (48.)

Guter Auftakt für Brixen in der Landesliga.
Gegen einen arrivierten Landesliga-Vertreter konnte der Aufsteiger einen Punkt in der Ferne ergattern.
Dies gibt für die kommenden Auswärtspartien Mut.

 

Rd . 26: SV Brixen - SPG Hopfgarten/Itter, 20.06.2015

Rd-.-26-SV-Brixen-SPG-Hopfgarten-Itter-20.06.2015

20.06.2015: Brixen – Hopfgarten/Itter 3:2 (1:1)
Tore für Brixen: Robert Aschabr (43.), Peter Kofler (66. E), Markus Wallner (82.)
Ein hart erarbeiteter Sieg sicherte den SVB den Mitaufstieg in die Landesliga Ost.
Hopfgarten/I. kämpfte um die letzte Chance zum Klassenerhalt und ging aus einem Konter in der 27.Min. in Führung. Brixen übernahm in Folge das Kommando und konnte kurz vor der Pause durch Robert Aschaber ausgleichen.
Hopfgarten konnte in der 57.Min. wiederum die Führung erzielen, aber Brixen wahrte die Möglich auf den Mitaufstieg mit Meister Kirchberg in die Landesliga Ost und dies durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem SK St.Johann.

 

Rd. 25: SC Kirchberg - SV Brixen, 13.06.2015

Rd.-25-SC-Kirchberg-SV-Brixen-13.06.2015

13.06.2015: Kirchberg – Brixen 5:3 (1:2)
Tore für Brixen:  Markus Wallner (31.), Peter Kofler (41. E), Christopher Grahammer (79.)

Brixen´s Auftritt bei Meister Kirchberg konnte sich sehen lassen. Die Mannschaft spielte stark und konnte eine 2:1 Halbzeitführung herausspielen.
Auch in Hälfte zwei, nach kurzfristigem Ausgleich für Kirchberg, erzielte Christopher Grahammer in der 79.Min. die neuerliche Führung für den Tabellenzweiten. Im Anschluss schlichen sich allerdings einige Abwehrfehler in der Brixner Hintermannschaft ein und konnte Kirchberg noch ein 2:3 in einen 5:3 Sieg umwandeln.
Ein Remis wäre auf alle Fälle gerecht gewesen.

 

Rd. 24: SV Angerberg - SV Brixen, 07.06.2015

Rd.-24-SV-Angerberg-SV-Brixen-07.06.2015

07.06.2015: Angerberg – Brixen 1:2 (0:1)
Tore für Brixen:  Stefan Bucher (39.), Robert Aschaber (67.)

Der SVB spielte ein gute Auswärtspartie in Angerberg. Die Brixner neutralisierten das starke Angerberger Mittelfeld und kamen dadurch zu guten Chancen, welche auch Stefan Bucher, nach idealem Zuspiel von Christopher Grahammer, zur Führung nutzte.
In Halbzeit zwei versuchte Angerberg den Ausgleich zu erzielen, aber Robert Aschaber konnte für Brixen in der 67.Min. auf 2:0 erhöhen. Nach dem kurzfristigen Anschlusstreffer in der 72.Min. hätte aber Brixen mit guten Möglichkeiten erhöhen können. Im Grossen und Ganzen ein verdienter Auswärtssieg.

 

Rd . 23: SV Brixen - SV Radfeld, 30.05.2015

Rd-.-23-SV-Brixen-SV-Radfeld-30.05.2015

30.05.2015: Brixen – Radfeld 2:3 (1:1)
Tore für Brixen:Peter Kofler (15. (E), 68.)
Ein Rückschlag für den SVB im Aufstiegkampf. Brixen ging zwar durch einen Elfmeter von Peter Kofler in Führung, Radfeld konnte aber mit einem Konter ausgleichen (35.Min.).
Brixen tat sich gegen die aufopfernd kämpfenden Radfelder schwer, spielte aber wiederum durch Peter Kofler eine 2:1 Führung heraus. In den Schlussminuten zeigte sich aber die Hintermannschaft zu wenig konzentriert und musste noch zwei Gegentreffer zur 2.3 Niederlage hinnehmen.

 
Zurück zu den News
© Ortsinfo Brixen