Sportverein Brixen | Schwimmbadweg 24 | 6364 Brixen im Thale | Tel: +43 (0) 5334 8110 | info@sv-brixen.at
Sv-Brixen
 
Tabelle | Aktuelle Ergebnisse | Spielplan KM | Torschützen | Karten | Statistik | Vorschau

Cordial Cup

Gredler Schwentner

RAIBA brixen

Spielberichte KM Archiv

Rd. 12: SPG Hopfgarten/I. - SV Brixen, 31.10.2014

Rd.-12-SPG-Hopfgarten-I.-SV-Brixen-31.10.2014

31.10.2014: Hopfgarten/I. – Brixen 0:4 (0:3)
Tore für Brixen:  Thomas Caramelle (8.), Stefan Bucher (10.), Roman Beihammer (42.), Christopher Grahammer (89.)
Brixen hattte die Partei schnell im Griff und ging binnen zwei Minuten (8. und 10.) in Führung. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden knapp vergeben, ehe Roman Beihammer kurz vor der Pause das 0:3 erzielte, Hopfgarten war in dieser Phale teilweise überfordert.
In Halbzeit zwei hätte der SVB schon bald alles klar machen können, vergab jedoch die besten Sitzer und erst Christopher Grahammer stelle den klaren Auswärtserfolg kurz vor Spielende fest.
Samstag, 8.11 um 14:00 Uhr nun der Nachtrag gegen Schwoich, wozu wir alle Fan´s zum Abschluss auf gebratene Kastanien einladen.

 

Rd . 11: SV Brixen - SC Kirchberg, 25.10.2014

Rd-.-11-SV-Brixen-SC-Kirchberg-25.10.2014

25.10.2014: Brixen – Kirchberg 0:1 (0:0)
Ein rasantes Derby entwickelte sich, mit leichten Vorteilen für den SVB. Brixen und Kirchberg konnten allerdings keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen, dazu standen beide Abwehrreihen in Halbzeit eins zu gut. Ein strafstossreifes Foul an Roman Beihammer wurde von ansonsten sehr guten Schiri nicht geahndet, so ging es torlos in die Halbzeit.
Beide Mannschaften konnten auch zu Beginn der zweiten Hälfte keine Überlegenheit erzeugen, bis in der 67.Min. Aschaber nach einem Konter zur 1:0 Führung für den Tabellenführer aus Kirchberg abschloss. Brixen drängte in Folge auf den Ausgleich und scheiterte durch Robert Aschaber und Stefan Bucher zweimal nur knapp.
So konnte Kirchberg zum Schluss etwas glücklich den Sieg nach Hause bringen.

 

Rd . 10: SV Brixen - SV Angerberg, 18.10.2014

Rd-.-10-SV-Brixen-SV-Angerberg-18.10.2014

18.10.2014: Brixen – Angerberg 2:0 (1:0)
Tore für Brixen: Christopher Grahammer (17.), Robert Aschaber (68.)
Brixen versuchte mit mannschaftlicher Geschlossenheit das Kommando zu übernehmen und spielte einige Chacnen heraus. Roman Beihammer scheiterte mit einem guten Solo am Angerberger Schlussmann, ehe Christopher Grahammer die Heimmannschaft verdient in Führung brachte. In Folge hielt Angerberg das Spiel offen, konnte aber keine entscheidenen Akzente zum Anschlusstreffer setzen.
In Halbzeit zwei brachte der eingewechselte Robert Aschaber (68.Min.) nach Querpass von Christopher Grahammer mit einer schönen Einzelleistung die Entscheidung.
Ein Pauschallob an die Mannschaft für den kämpferischen Einsatz.

 

Rd. 9: SV Radfeld - SV Brixen, 11.10.2014

Rd.-9-SV-Radfeld-SV-Brixen-11.10.2014

11.10.2014: Radfeld – Brixen 2:3 (1:1)
Tore für Brixen: Roman Beihammer (3., 46. E), Thomas Caramelle (77.)
Eine kämpferische Partie entwickelte sich in Radfeld, Brixen kontrollierte das Spiel und lies dem Gener nicht viele Möglichkeiten zu.
Ein guter Spielzug der Brixner brachte bereits in der 3.Min. die Führung. Der zwischenzeitlich Ausgleich brachte die Gastmannschaft nicht aus dem Konzept.
Die neuerliche Führung für Brixen resultierte nach eine Elferfoul an Stefan Bucher. Roman Beihammer konnte den Strafstoß verwerten. Radfeld schaffte nochmals den Ausgleich, aber Caramelle Thomas konnte nach einem Konter in der 77.Min. den Sieg für Brixen fixieren.

 

Rd . 8: SV Brixen - SV Kirchdorf, 04.10.2014

Rd-.-8-SV-Brixen-SV-Kirchdorf-04.10.2014

04.10.2014: Brixen – Kirchdorf 2:0 (1:0)
Tore für Brixen: Johannes Widauer (15.), Robert Aschaber (85.)
Brixen übernahm von Beginn an das Kommando, konnte aber die spielerischen Vorteile vorerst nicht umsetzen. Nach einer guten Aktion brachte in der 15,Min. Johannes Widauer die Heimmannschaft in Front. In Folge verabsäumte es der SVB, die Führung auszubauen. In der Schlussmintue der ersten Hälfte musste Peter Kofler nach einem Foul vom Platz.
Brixen lies aber in Halbzeit zwei den Gegner nicht in Spiel kommen. Kirchdorf schwächte sich noch einem Revanchefoul von Astl (53.) selbst und hatte der SVB in Folge einige gute Möglicheiten.
Aber erst der eingewechselte Robert Aschaber machte in der 85.Min. den Heimerfolg klar.

 

Rd. 7: SV Söll - SV Brixen, 27.09.2014

Rd.-7-SV-Soell-SV-Brixen-27.09.2014

28.09.2013: Söll – Brixen 0:1 (0:1)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (20.)
Ein überraschender Auswärtserfolg in Söll. Die Heimmannschaft begann druckvoll, war aber am 16er der Brixner meistens mit ihrem Latein am Ende. Brixen verlegte sich auf Konter und konnte nach einem Eckball, durch einen wuchtigen Kopfstoss ins Kreuzeck, durch Thomas Caramelle (20. Min.) in Führung gehen.
Söll versuchte in Folge, den Ausgleich zu erzielen, doch konnte die Brixner Hintermannschaft mit Torhüter Martin Kreidl alle Angriffe entschärfen.
Der SVB hatte sogar in Halbzeit zwei gute Kontermöglichkeiten zu verzeichnen und bejubelte drei Auswärtspunkte.

 

Rd. 6: SV Niederndorf - SV Brixen, 13.09.2014

Rd.-6-SV-Niederndorf-SV-Brixen-13.09.2014

13.09.2013: Niederndorf – Brixen 0:4 (0:2)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (20.); Roman Beihammer (25., 56.); Alexander Astl (68.)
Keine Chance lies unsere Elf der Heimmannschaft in Niederndorf. Von Anfang an bestimmten die Brixner das Spiel und waren in allen Belangen überlegen.
Wenn etwas noch zu bemängeln war, dann die nicht hundertprozentig effektive Auswertung der Möglichkeiten, unter anderem wurde auch ein Elfmeter vergeben.
Alles in allem aber ein hochverdienter Auswärtssieg.

 

Rd . 5: SV Brixen - SV Langkampfen, 06.09.2014

Rd-.-5-SV-Brixen-SV-Langkampfen-06.09.2014

06.09.2014: Brixen – Langkamfpen 3:1 (1:0)
Tore für Brixen: Johannes Widauer (44.), Roman Beihammer (61.), Stefan Bucher (93.)
In Halbzeit eins ein zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften, wobei Brixen die besseren Chancen zur Führung vorfand, aber am starken Langkampfner Schlussmann scheiterte. In der 44 Min. schloss Johannes Widauer einen schnellen Konter zur 1:0 Pausenführung ab.
Brixen konnte in der 61. nach einem kurz abgewehrten Freistoss von Peter Kofler durch Roman Beihammer die Führung ausbauen. Bereits zwei Minuten später konnte aber Langkampfen nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer schaffen und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Damit öffneten sich aber auch für Brixen die Räume und erlöste Stefan Bucher in der Nachspielzeit die Brixner zum 3-Punkte Erfolg.

 

Rd. 4: FC Alpbach - SV Brixen, 30.08.2014

Rd.-4-FC-Alpbach-SV-Brixen-30.08.2014

30.08.2014: Alpbach – Brixen 2:0 (2:0)
Noch nicht so richtig in die Gänge kommt unsere Elf.
In Alpbach geriet man in einer mageren Parie mit 0:2 zur Halbzeit in Rückstand.
Im zweiten Durchgang schaffte es unsere Mannschaft nicht, den Gegner unter Druck zu setzen und musste man die Punkte der Heimelf überlassen.

 

Rd . 3: SV Brixen - SV Westendorf, 23.08.2014

Rd-.-3-SV-Brixen-SV-Westendorf-23.08.2014

23.08.2014: Brixen – Westendorf 0:1 (0:0)
Brixen versuchte, das Spiel in die Hand zu bekommen und hatte auch leichte Spielvorteile. Einige Halbchancen konnten in der ersten Spielhälfte nicht genutzt werden, unter anderem hatten Romas Beihammer bzw. Robert Aschaber die Führung auf dem Fuss.
In Min. 51. ein katastophaler Abwehrfehler der Brioxner Hintermannschaft, diesen nütze Aliji zur Westendorfer Führung. Brixen versuchte alles, diese zu egalisieren, scheiterte aber am eigenen Unvermögen bzw. am sehr gut aufgestellten Westendorf Schlussmann. Schlussendlich wäre auf Grund des Chancenüberhanges ein Remis gerecht gewesen.

 
Zurück zu den News
© Ortsinfo Brixen