Sportverein Brixen | Schwimmbadweg 24 | 6364 Brixen im Thale | Tel: +43 (0) 5334 8110 | info@sv-brixen.at
Sv-Brixen
 
Tabelle | Aktuelle Ergebnisse | Spielplan KM | Torschützen | Karten | Statistik | Vorschau

Cordial Cup

Gredler Schwentner

RAIBA brixen

Spielberichte KM Archiv

Rd. 14: SV Finkenberg - SV Brixen, 03.11.2012

Rd.-14-SV-Finkenberg-SV-Brixen-03.11.2012

03.11.2012: Finkenberg – Brixen 2:3 (0:1)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (25.), Martin Beihammer (82.), Maximilian Aschaber (85.)
Brixen hätte bereits in Halbzeit eins die Partie für sich entscheiden müssen, hatte die Mannschaft doch ausser dem Führungstreffer noch drei Stangenschüsse zu verzeichnen.
In Halbzeit zwei zeigte sich unsere Elf nach dem kurzzeitigen Ausgleich nicht geschockt und stellte mit zwei weiteren Treffern den Auswärtssieg fest.

 

Rd. 13: SV Ried-Kaltenbach - SV Brixen, 27.10.2012

Rd.-13-SV-Ried-Kaltenbach-SV-Brixen-27.10.2012

27.10.2012: Ried/Kaltenbach – Brixen 3:2 (2:0)
Tore für Brixen: Robert Aschaber (77., 81.)
Brixen tat sich auf dem tiefen Platz von Anfang an schwer und geriet bis zur Halbzeit durch einen Abstauber und einen Weitschuss in Rückstand.
Auch das 3:0 entstand aus einem schönen Weitschuss von Gutsche. Danach kam Brixen nach einem Tormannfehler durch Robert Aschaber zum 1:3 und dieser konnte nach einem schönen Spielzug über Stefan Bucher und Hans Krall sogar noch den Anschlusstreffer erzielen.
Kurz vor Schluss sogar noch ein Stangenschuss durch Peter Kofler und wäre ein Remis noch möglich gewesen.

 

Rd . 12: SV Brixen - SV Niederndorf, 20.10.2012

Rd-.-12-SV-Brixen-SV-Niederndorf-20.10.2012

20.10.2012: Brixen – Niederndorf 3:2 (1:1)
Tore für Brixen:  Roman Beihammer (9.), Christoph Hirzinger (73. E), Hans Krall (85.)
Verrücktes Spiel in Brixen. Die Heimelf spielte eines ihrer besten Offensivmatches und musste sich zum Schluss noch zu einem knappen Sieg zittern.
Der SVB drückte Niederndorf in die eigene Hälfte und ging auch verdient durch Roman Beihammer in der 9.Min. in Führung. Die Vorarbeit durch Thomas Caramelle war sehenswert. Im Anschluss wurden die besten Sitzer kläglich vergeben und nützte Niederdorf einen verunglückten Rückpass zum überraschenden Ausgleich.
In gleicher Tonart spielte Brixen auch in Halbzeit zwei, aber Aschaber und Co. vergaben wieder einige Einschussmöglichkeiten, so musste ein Foulelfer an Hans Krall zur 2:1 Führung herhalten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausschluss für Niederndorf (Melmer, 70.) wurden die Gäste überraschend stärker und schafften aus einem Gestocher im Brixner Strafraum sogar den Ausgleich (80.Min.).
Hans Krall zeigte zum Schluss seine Torjägerqualitäten und sogte für den hochverdienten Brixner Sieg.

Zahlreicher Besucher zum "Oktoberfestl´l" am Brixner Sportplatz

 

Rd . 11: SV Brixen - SV Wörgl, 13.10.2012

Rd-.-11-SV-Brixen-SV-Woergl-13.10.2012

13.10.2012: Brixen – Wörgl 2:2 (1:2)
Tore für Brixen:  Hans Krall (1.), Roman Beihammer (58.)
Knalleffekt - nach bereits einer Minute führt Brixen, nach einem Abwehrfehler der Wörgler Hintermannschaft durch Hans Krall mit 1:0. Wörgl, sicher eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, übernahm dann im Mittelfeld das Kommando und konnte durch einen Weitschuss von Konrad, unhaltbar für den Brixner Schlussmann Martin Kreidl,in der 10.Min. ausgleichen. Wörgl weiterhin spielbestimmend und erhöht durch Bubalo, nach einem schönen Steilpass auf 1:2.
In Halbzeit zwei erfing sich Brixen und konnte gute Chancen zum Ausgleich erarbeiten, diesen erzielte Roman Beihammer in der 58.Min. nach gutem Pass von Robert Aschaber.
Sehenwert ein gefühlvoller Schuss aus ca. 40 m von Markus Wallner, welcher die Querlatte streifte, auch Hans Krall hätte mit mehr Glück die Partie noch für Brixen entscheiden können.
Auf Grund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten aber eine gerechte Punktetrennung.

 

Rd. 10: SR Oberlangkampfen - SV Brixen, 06.10.2012

Rd.-10-SR-Oberlangkampfen-SV-Brixen-06.10.2012

06.10.2012: OLKA – Brixen 1:1 (1:1)
Tor für Brixen: Peter Kofler (29.)
Bereits in Min. 2 ging OLKA aus einem Foulfreistoss durch Miftari  in Führung. Oberlangkampfen hatte dann seine beste Phase, konnte aber nicht zulegen. Brixen glich in der 29.Min. durch einen Abstauber nach einem Freistoss durch Peter Kofler aus.
In Halbzeit zwei schwächte sich OLKA in der 47. durch Gelb/Rot selber und hatte Brixen dann das Spiel im Griff. Beste Tormöglichkeiten konnten aber von den Gästen nicht verwertet werden und musste sich Brixen mit dem Punkt zufrieden geben.

 

Rd . 9: SV Brixen - SVG Mayrhofen, 29.09.2012

Rd-.-9-SV-Brixen-SVG-Mayrhofen-29.09.2012

29.09.2012: Brixen – Mayrhofen 2:2 (0:1)
Tore für Brixen:  Stefan Bucher (73.), Christoph Hirzinger (89.)
Ein kampfbetontes Spiel, in dem Brixen in Halbzeit eins spielerische Vorteile zu verzeichnen hatte, aber nicht in Torerfolge verwirklichen konnte. Aus einem Konter ging Mayrhofen in der 18.Min. in Führung und rannte Brixen lange vergeblich an.
Erst in der 73.Min. konnte Stefan Bucher mit einem hervorragend angetragenen Freistoss den längst fälligen Treffer erzielen. Nach einem weiteren Abwehrfehler ging Mayrhofen wieder in Führung und dauerte es bis zur 89.Min. ehe Christoph Hirzinger mit einem Kopfball wieder den Gleichstand herstellen konnte.
Anschliessend mussten noch zwei Mayrhofner nach Kritik mit Geld/Rot den Platz verlassen. Fast mit dem Abpfiff noch eine Stangenschuss für Brixen, die Punkteteilung ist aber auf alle Fälle gerecht.

 

Rd. 8: SV Breitenbach - SV Brixen, 21.09.2012

Rd.-8-SV-Breitenbach-SV-Brixen-21.09.2012

21.09.2012: Breitenbach – Brixen 1:1 (0:0)
Tor für Brixen: Roman Beihammer (73.)
Ein kampfbetontes Spiel der Tabellennachbarn, in dem Breitenbach leichte Feldvorteile zu verzeichnen hatte, aber die Brixner Hintermannschaft nicht gefährden konnte.
In Min. 73 ein guter Konter der Brixner, den Roman Beihammer zur Führung verwertete. Noch im Torjubel fiel der Ausgleich der Heimmannschaft. Breitenbach versuchte, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden, die Brixner Elf konnte aber den Punkt retten.

 

Rd .7: SV Brixen - SV Schwoich, 15.09.2012

Rd-.7-SV-Brixen-SV-Schwoich-15.09.2012

15.09.2012: Brixen – Schwoich 4:0 (1:0)
Tore für Brixen:  Peter Kofler (29.), Hans Krall (50., 78.), Thomas Caramelle (85.)
Beide Mannschaften begannen schwungvoll, wobei Schwoich in den ersten 25 Min. leichte spielerische Vorteile zu verzeichnen hatte, aber vor dem Tor ungefährlich war. Brixen ging aus einem abgefälschten Freistoss durch Peter Kofler in der 29.Min. in Führung und hatte dann einige gute Möglichkeiten, diese auszubauen.
In Halbzeit zwei nützte Hans Krall eine schöne Hereingabe von Roman Beihammer zur 2:0 Führung (50.) aus und konnte nach einer Drangperiode der Schwoicher Mannschaft eine Unachtsamkeit in deren Verteidigung zum vorentscheidenden 3:0 ausnützen.
Das 4:0 in der 85.Min. durch Thomas Caramelle aus einem Gestocher im Strafraum stellte den Sieg der Heimelf sicher.

 

Rd. 6: SPG Brixlegg/R. - SV Brixen, 07.09.2012

Rd.-6-SPG-Brixlegg-R.-SV-Brixen-07.09.2012

07.09.2012: Brixlegg/Rattenberg – Brixen 1:2 (0:0)
Tore für Brixen: Markus Wallner (59.), Hans Krall (88.)
2:1 Sieg beim Tabellenführer.
Brixen hielt das Spiel in Halbzeit eins offen und konnte in der 59.Min. durch Markus Wallner in Führung gehen.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Brixlegg rechnete man schon mit einer Punkteteilung, ehe Goalgetter Hans Krall den Sieg für unsere Elf sicherstellte.

 

Rd. 5: SV Brixen - SC Kirchberg, 01.09.2012

Rd.-5-SV-Brixen-SC-Kirchberg-01.09.2012

01.09.2012: Brixen – Kirchberg 2:0 (1:0)
Tore für Brixen:  Robert Aschaber (14., 74.)
Spielerisch von  beiden Seiten ein zerfahrens Derby, mit vielen Fehlpässen und Abspielfehlern.
Brixen konnte erste Vorteile im Angriff verzeichnen, die beste Führungschance fand Hans Krall nach schönem Pass von Robert Aschaber vor, vergab aber aus 7 Metern alleinstehend vor Kirchbergs Schlussmann Hünersbichler.
Robert Aschaber konnte dann mit einer Sololeistung in Min. 14 die Brixner Führung erzielen.
Kirchberg versuchte den Ausgleich zu schaffen, scheiterte aber an der gut positionierten Brixner Abwehr. Robert Aschaber sicherte dann mit seinem 2. Treffer in der 74.Min. den Heimsieg.

 
Zurück zu den News
© Ortsinfo Brixen