Sportverein Brixen | Schwimmbadweg 24 | 6364 Brixen im Thale | Tel: +43 (0) 5334 8110 | info@sv-brixen.at
Sv-Brixen
 
Tabelle | Aktuelle Ergebnisse | Spielplan KM | Torschützen | Karten | Statistik | Vorschau

Cordial Cup

Gredler Schwentner

RAIBA brixen

Spielberichte KM Archiv

Rd. 1: SV Sistrans - SV Brixen, 12.08.2011

Rd.-1-SV-Sistrans-SV-Brixen-12.08.2011

12.08.2011: Sistrans – Brixen 2:1 (1:0)
Tor für Brixen: Bucher Stefan 52.)
Verpatzter Auftakt in Sistrans!
Ein Spiel der Brixner Mannschaft zum Vergessen. Trotz vieler Hochkaräter und einem verschossenen Elfmeter musste sich unsere Elf in Sistrans mit 1:2 geschlagen geben.

 

 

Rd. 25: SV Brixen - SV Aschau, 04.06.2011

Rd.-25-SV-Brixen-SV-Aschau-04.06.2011

SV Brixen - SV Aschau 4:0 (0:0)
Tore für Brixen: Andreas Holaus (61.);  (Hans Krall (63., 69., 89.),
Aschau stemmte sich in der ersten Halbzeit gegen einen Rückstand und profitierte von der Ungenauigkeit der Brixner Angreifer, die beste Möglichkleiten zur Führung nicht verwerten konnten.
Nach dem Führungstreffer aus einem Kopfball von Andreas Holaus war der Bann gebrochen und stellte Hans Krall mit einem lupenreinen Hattrick den 4:0 Erfolg der Brixner sicher.

 

Rd. 24: FC Vomp - SV Brixen, 28.05.2011

Rd.-24-FC-Vomp-SV-Brixen-28.05.2011

 

FC Vomp - SV Brixen 7:2 (2:0)
Tore für Brixen:  3:1 Krall Johann (Strafst., 54.),  3:2 Wallner Markus (58.)
Verkehrte Welt in Vomp. Nach dem 7:0 Sieg in der Vorrunde gegen Sistrans ging in der Auswärtspartie in Vomp alles daneben. Nach dem kurzzeitigen 0:3 kam nach dem Anschlusstreffer von Markus Wallner kurz Hoffnung auf, die jedoch durch Eigenfehler in der Abwehr zerstört wurde.
So ging der Sieg auch in dieser Höhe für Vomp in Ordnung.

 

 

Rd. 23: SV Brixen - SV Sistrans, 21.05.2011

Rd.-23-SV-Brixen-SV-Sistrans-21.05.2011

SV Brixen - SV Sistrans 7:0 (4:0)
Tore für Brixen: Hans Krall (13., 38., 78.), Christoph Hirzinger (28. E), Peter Kofler (32.), Roman Beihammer (80., 85.)
Eine klare Sache für Brixen. Sistrans konnte in keine Weise engegenhalten und stellte sich nur die Höhe des Sieges zur Frage.
Dreifachtorschütze Hans Krall ragte aus der kompakten Heimmannschaft heraus, die in einem Guss und konsequent auf das gegnerische Gehäuse spielte. Bei etwas besserer Chancenauswertung wäre sogar ein höherer Erfolg möglich gewesen.

 

Rd. 22: SV Alpbach - SV Brixen, 14.05.2011

Rd.-22-SV-Alpbach-SV-Brixen-14.05.2011

SV Alpbach - SV Brixen 5:6 (2:4)
Tore für Brixen:  Hans Krall (9. 16. 26.), Stefan Bucher (23.), Robert Aschaber (73., 84.)
Ein verrücktes Spiel in Alpbach.
Brixen begann überfallartig und führte bereits nach 26 Min. mit 4:0, lies aber dann Alpbach, weches nie aufgab, wieder ins Spiel kommen und musste bis zur Halbzeit noch zwei Treffer hinnehmen.
In Halbzeit zwei spielte die Heimmannschaft hopp oder tropp, schaffte den Ausgleich und sogar die 5:4 Führung.
Den Unterschied machte in der Schlussphase Robert Aschaber aus, der mit seinen zwei Treffern noch die Umkehr für Brixen herbeiführte.
Alpbach hatte sogar noch die Chance zum neuerlichen Ausgleich, aber Brixen-Goalie Martin Kreidl konnte einen Elfmeter der Heimmannschaft halten.

 

Rd. 21: SV Brixen - SV Breitenbach, 07.05.2011

Rd.-21-SV-Brixen-SV-Breitenbach-07.05.2011

SV Brixen - SV Breitenbach 2:2 (0:0)
Tore für Brixen: Stefan Bucher (83.), Hans Krall (88.)
Erste Halbzeit entwickelte sich ein Mittelfeldspiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, erst kurz vor der Pause kam Breitenbach besser ins Spiel und konnte Brixen-Goalie Martin Kreidl zwei gute Möglichkeiten der Gäste in extremis verhindern.
Halbzeit zwei begann mit einem Schock für die Heimmanschaft, bereits in Min. 46 konnte Breitenbach die Führung erzielen und hatte Brixen mit seinen Offensivkräften im Griff. So fiel auch in der 78.Min. das 2:0 für die Gäste und hatte man nicht das Gefühl, dass Brixen noch herankommen könnte.
Aber die Brixner kämpften weiter und der eingewechselte Stefan Bucher erzielte aus einem super Freistosstor den Anschlusstreffer. Der bis dahin bei Rupprechter abgemeldete Torjäger Hans Krall nützte eine kleine Unsicherheit des Breitenacher Schlussmannes zum umjubelten und schlussendlich gerechten Ausgleich.

 

Rd. 20: SV Brixen - SV Angerberg, 30.04.2011

Rd.-20-SV-Brixen-SV-Angerberg-30.04.2011

(Foto: Salzburger)
SV Brixen - SV Angerberg 2:4 (0:1)
Tore für Brixen: Hans Krall (46., 68.)
Nicht richtig ins Spiel kam die Heimmannschaft im so wichtigen Match gegen einen direkten Konkurrenten um eine Aufstiegsplatz.
Angerberg stand in der Abwehr sehr gut und nützte einen Patzer in der Brixner Abwehr zu Pausenführung.
Hans Krall glich eine Minute nach Wiederbeginn aus. Nach erneuten Rückstand aus einem Elfmeter konnte wieder Hans Krall den Gleichstand herstellen.
Aber die Tatsache, dass man zu viele vergebene Chancen büssen muss, bewahrheitete sich an diesem Tag und so konnte Angerberg nach einem kathastophalen Anwehrfehler der Brixner Hintermannschaft in der 75. erneut in Führung gehen und in der Schlussphase den Sieg noch ausbauen.
Somit ist der Aufstiegszug für Brixen wahrscheinlich abgefahren.

 

Rd. 19: SV Stans - SV Brixen, 23.04.2011

Rd.-19-SV-Stans-SV-Brixen-23.04.2011

SV Stans - SV Brixen 3:2 (2:2)
Tore für Brixen: Christoph Hirzinger (25. E), Hans Krall (40.)
Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Fan´s in Halbzeit eins in Stans.
Beide Mannschaften spielten offensiv und ergab sich zur Halbzeit ein gerechtes Remis.
Brixen hätte durch einige hochkarätige Chancen in Führung gehen müssen, fing sich aber aus einem Konten den 2:3 Gegentreffer ein. Einige zweifelhafte Schiri-Entscheidungen brachten die Gäste aus dem Konzept und gelang der verdiente Ausgleich in der Schlussphase nicht mehr.
In den nächsten zwei Wochen folgen entscheidende Spiele gegen die beiden Tabellenvorderen Angerberg und Breitenbach.

 

Rd. 18: SV Brixen - SK Rum, 16.04.2011

Rd.-18-SV-Brixen-SK-Rum-16.04.2011

SV Brixen - SK Rum 0:1 (0:1)
Bereits in der 4.Min. gerieten die Brixner durch ein Freistosstor in Rückstand. Es entwickelte sich neutrales Spiel von beiden Seiten, in dem Trochancen Mangelware waren.
Brixen versuchte in Halbzheit zwei den Rückstand wettzumachen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen bzw. am gegnerischen Torhüter. Gute Ausgleichmöglichkeiten durch Stefan Bucher und auch Hans Krall wurden kläglich vergeben. Schlussendlich wäre ein Unentschieden nach dem Spielverlauf gerecht geswesen.
Somit die erste Niederlagen nach 9 Siegen für Brixen.

 

Rd. 17: SVG Erl - SV Brixen, 09.04.2011

Rd.-17-SVG-Erl-SV-Brixen-09.04.2011

SVG Erl - SV Brixen 2:3 (1:0)
Tore für Brixen: Hans Krall (46), Roman Beihammer (71., 74.)
Auf dem engen Erler Platz entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem sich wenige durchdachte Aktionen abspielten.
Brixen konrtollierte das Spiel und lies kaum Aktionen zu. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte Erl dies zur überraschenden Führung ausnutzen.
Gleich nach Wiederbeginn zeigte Hans Krall seine Torjägerqualitäten und fixierte aus dem Nichts den Ausgleich .
Im Anschluss drängte Erl auf die Führung und konnte diese auch wieder erreichen.
Der eingewechselte Roman Beihammer drehte das Spiel mit zwei schönen Treffern zum Sieg für Brixen, das damit auf den zweiten Tabellenrang vorstossen konnte.

 
Zurück zu den News
© Ortsinfo Brixen