Spielberichte KM Archiv

Rd. 4: FC St.Ulrich - SV Brixen, 15.08.2009

Rd.-4-FC-St.Ulrich-SV-Brixen-15.08.2009

FC St.Ulrich – SV Brixen 1:3 (1:3)

Tore für Brixen:            Thomas Caramelle (1.Min.), Peter Kofler (22.Min.), Christoph Hirzinger (44.Min.)

Wichtiger erster Sieg für Brixen.

Bereits 30.Sek. nach dem Anstoss erkämpfte unsere Mannschaft den Ball und erzielte Caramelle die Brixner Führung. Im Weiteren war die Partie ausgeglichen, jedoch Brixen verwertete die wenigen Chancen eiskalt. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (42.Min.) konnte Brixen nicht gefährden.

Die zweite Halbzeit verlief ohne grössere Höhepunkte und so brachte Brixen den Sieg sicher nach Hause.

Rd. 3: SV Langkampfen - SV Brixen, 08.08.2009

Rd.-3-SV-Langkampfen-SV-Brixen-08.08.2009

SV Langkampfen – SV Brixen 1:0 (1:0)

Langkampfen war erste Halbzeit dominierend und konnte nach Zuspiel von Kap. Praschberger in der 24. Min. durch Fuchs in Führung gehen. Die Gastgeber verabsäumten in Halbzeit eins das Spiel zu entscheiden. Die beste Möglichkeit für Brixen hatte Exenberger Dominik mit einem Freistoss auf die Stange.

Zweite Halbzeit drängte Brixen bis zum Schluss auf den Ausgleich, richtig zwingende Chancen waren aber nicht vorhanden.

Kerschdorfer Tirol-CUP: Rd.1: SV Brixen - SK St.Johann, 05.08.2009

Kerschdorfer-Tirol-CUP-Rd.1-SV-Brixen-SK-St.Johann-05.08.2009

SV Brixen - SK St.Johann 1:1 (1:0) E: 4:5
Tore für Brixen:            Roman Beihammer (21.Min., E),
Sehr gut schlug sich unsere Elf im CUP-Derby gegen den SK St.Johann.
Nach einer gerechten Führung aus einem Elfmeter durch Roman Beihammer konnte unsere Mannschaft dem Landesligisten lange Kontra geben und hätte bei etwas mehr Spielglück (Lattenschuss) auch höher führen können.
Aus einem Getümmel konnte St.Johann ausgleichen, Brixen zeigte aber auch zu Zehnt (G/R Torhüten Broger, 80.) Moral und musste sich erst im Elfmeterschiessen geschlagen geben.
Auf alle Fälle eine starke Steigerung unserer Kampfmannschaft.

Rd. 2: SV Brixen - SV Fritzens, 01.08.2009

Rd.-2-SV-Brixen-SV-Fritzens-01.08.2009

SV Brixen - SV Fritzens 2:4 (2:0)
Tore für Brixen:            Roman Beihammer (21.Min.), Martin Beihammer (35.Min.)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten beim Heimspielauftakt in Brixen.
Konnte Brixen in Halbzeit eins den Gegner aus Fritzens voll kontrollieren und gute Chancen, welche auch zur 2:0 Pausenführung führten, herausspielen, hätte die Heimelf auch deutlicher führen müssen. Doch gute Möglichkeiten von Peter Kofler und seinen Sturmpartnern wurden nicht verwertet.
In Halbzeit zwei das umgekehrte Bild. Wie auch schon in Stans konnten die Brixner nicht mehr dazugeben, standen auch nicht mehr so beim Mann und machten damit den Gegner stark.
Daraus resultierten auch noch Abwehrfehler und nützte Fritzens diese eiskalt. In der 53. und 64.Min. schafften sie den Ausgleich und konnten mit einem Doppelschlag in der Schlussphase (84. und 88.Min.) sogar noch den Sieg heimfahren.
Ein klassischer Fehlstart für Brixen in die Gebietsliga.

Rd. 1: SV Stans - SV Brixen, 25.07.2009

Rd.-1-SV-Stans-SV-Brixen-25.07.2009

SV Stans – SV Brixen 2:0 (1:0)

Zum Saisonauftakt konnte Brixen auswärts nicht punkten.

Obwohl unsere Mannschaft in Halbzeit eins eindeutig mehr vom Spiel hatte, kassierte man aus einer Unachtsamkeit kurz vor Halbzeit (43. Min.) das 1:0.

Zweite Halbzeit verlor die Elf aus Brixen den spielerischen Faden und stärkte somit den Gegner. Daraus folgte auch das 2:0 (70.Min.) für die Heimmannschaft und konnte Brixen nur noch versuchen, eine höhere Niederlage zu vermeiden.